Temperatursonden-Eigenschaften

In diesem Fenster werden Statusinformationen des Systems angezeigt, die von in diesem System vorhandenen Temperatursonden gemeldet werden. Die Temperaturwerte werden in Grad Celsius angegeben.

Systemstrukturauswahl Register Unterregister Benutzerberechtigungen
    Anzeigen Verwalten
Hauptsystemgehäuse
Temperaturen Eigenschaften Temperatursonden B, H, A H, A

B=Benutzer; H=Hauptbenutzer; A=Administrator, -=Nicht zutreffend. Weitere Einzelheiten zu Berechtigungsebenen für Benutzer finden Sie unter "Berechtigungsebenen in der Server Administrator-GUI".

[Zurück zum Seitenanfang]

Temperaturen

Ein System kann bei extremen Temperaturen nicht gut funktionieren. In jedem Gehäuse sind Temperatursonden vorhanden, die Schaden an wärmeempfindlichen Komponenten verhindern helfen.

Im Fenster Temperatursonden werden folgende Informationen angezeigt:

[Zurück zum Seitenanfang]

Status

Temperatursonden melden Temperaturen an verschiedenen Stellen in einem Gehäuse an den Server Administrator Instrumentation Service. Der Temperaturstatus entspricht einer der folgenden Optionen:

Normal
Warnung
Kritisch/Fehler
Unbekannt (leer)

Temperatursonden-Felder

Status Gibt an, ob der Ereignistyp für die Sonde Normal, Warnung oder Fehler ist.
Sondenname Der alphanumerische Text, der eine Temperatursonde eindeutig kennzeichnet, zum Beispiel CPU 2. 
Messwert Zu einem bestimmten Zeitpunkt von der Sonde gemessener Temperaturwert.
Minimaler Warnungsschwellenwert Der niedrigste akzeptable Temperaturwert für diese Sonde, der für den Systembetrieb empfohlen wird. Werden niedrigere Temperaturen gemessen, werden Warnungsereignisse ausgelöst.
Maximaler Warnungsschwellenwert Der höchste akzeptable Temperaturwert für diese Sonde, der für den Systembetrieb empfohlen wird. Werden höhere Temperaturwerte gemessen, werden Warnungsereignisse ausgelöst.
Minimaler Fehlerschwellenwert Der niedrigste akzeptable Temperaturwert für diese Sonde, der für den Systembetrieb erforderlich ist. Werden niedrigere Drehzahlwerte gemessen, werden kritische Fehlerereignisse ausgelöst.
Maximaler Fehlerschwellenwert Der höchste akzeptable Temperaturwert für diese Sonde, der für den Systembetrieb erlaubt ist. Werte, die diese Temperatur überschreiten, lösen kritische Fehlerereignisse aus.

Temperatursonden verwalten

Informationen zur Einstellung von Warnungsschwellenwerten für Temperatursonden finden Sie unter "Temperatursonden bearbeiten".

Informationen zur Einstellung von Warnungsmaßnahmen für Temperatursonden finden Sie unter "Warnungsmaßnahmen einstellen".

[Zurück zum Seitenanfang]